Qualitätsmanagement & ISO 9001 für die Dienstleistungsbranche in Österreich
Qualitätsmanagement Beratung und Einführung von QM-Systemen nach ISO 9001 | Ihre Qualitätsmanagement Berater für Österreich
In Deutschland sind mittlerweile 75 Prozent der Beschäftigten im Dienstleistungsbereich tätig. Wir sind zur Dienstleistungsgesellschaft geworden. Es ist klar, dass auch in diesem Sektor nur durch gute Qualität nachhaltiger Unternehmenserfolg gesichert werden kann.
Unser Team berät Dienstleister aller Branchen im Hinblick auf ein optimales Qualitätsmanagement: professionell, kompetent und innovativ. Wir unterrichten Sie über die richtige Umsetzung der DIN EN ISO 9001.
Qualitätsmanagement nach ISO 9001 - Vermeidung von Fehlern und Verschwendung
Dabei sind wir auch schon auf dem neuesten Stand, was die ISO 9001:2015 angeht. Wir verbessern Ihre unternehmensinternen Kommunikationsprozesse und informieren über Moderations- und Gruppenarbeitstechniken. Vermeiden Sie durch die richtige Anwendung von Qualitätsmethoden Fehler schon im Vorfeld!
Gehen Sie souverän und fruchtbar mit Reklamationen und Beschwerden um! Beugen Sie Produkthaftungsklagen vor! Wir helfen Ihnen dabei.
Mit der ISO 9001: Der Konkurrenz einen Meter voraus
In gesättigten Märkten macht die Qualität den entscheidenden Unterschied. Nutzen Sie Problemlösungsmethoden, von denen Ihr Konkurrent noch nichts weiß. Verwenden Sie Statistiken und Kennzahlen so, dass Sie auch wirklich etwas nutzen.Unser Ansatz geht über das normale Qualitätsmanagement hinaus.
Denn es geht im Qualitätsmanagement um viel mehr als nur das Abhaken lästiger Pflichten. Es geht darum, auf Dauer erfolgreich zu sein, ohne behördliche Vorschriften oder Kundenerwartungen zu enttäuschen. QM ist eine Einstellungssache. Gehen Sie mit uns den Weg in eine fortschrittlichere und freundlichere Zukunft!
Wir beraten und unterstützen Sie bei:
❐ Beratung beim Aufbau und der Pflege von praxisnahen Qualitätsmanagement-Systemen nach ISO 9001, ISO 14001....
❐ Beratung bei der Weiterentwicklung Ihres Qualitätsmanagement-Systems
❐ Unterstützung bei der Dokumentenerstellung
❐ Unterstützung bei der Durchführung interner Audits
❐ Durchführung von Inhouse-Schulungen (z. B. Normenkenntnisse, interner Auditor)
❐ Durchführung von Kundenbefragungen
Wir sollten reden...
… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.
Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?
Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/
Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/
Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/
Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/
Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?
Alle Informationen zu unseren Trainings und Seminaren erhalten Sie auf unserem Seminar- und Trainings-Portal Seminar Plenum
Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?
Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.qm-kontor.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Fragen mit in die Datenbank auf.